Über uns

Besuchen Sie unseren Hofladen

In unserem Hofladen haben Sie die Möglichkeit unsere Produkte zu verkosten und direkt einzukaufen. Geschenke für Firmenkunden, Hochzeit, Geburtstag, Weihnachten und vieles mehr können bei uns ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zusammengestellt werden. Zahlung mit Karte ist möglich.

Öffnungszeiten Hofladen:

Mo-Sa: 8-17 Uhr
Sonntag gegen Voranmeldung
Öffnungszeitung können jederzeit abweichen. Zur Sicherheit bitte vorher anrufen: +436641749617

Über uns

Handarbeit und Biodiversität wird am Familienbetrieb großgeschrieben. Das ganze Jahr über begleitet man die Reben sorgfältig, sei es bei der Laubarbeit oder bei der Lese im Herbst – Handlese ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Laufende Weinerfolge und Auszeichnungen, aber vor allem die jahrelange Treue unserer Kunden zeigen uns, dass unser Weg der richtige ist.

 
Über uns

Thomas

Der Weinbau- und Kellermeister

„Mein Motto: Das machen wir schon“

In der Vegetationszeit bin ich in erster Linie mit den Arbeiten im Weingarten beschäftigt. Die gesamte Organisation der Lese, die Traubenverarbeitung und letztlich der Weinwerdungsprozess bis zum Abfüllen sind meine Hauptaufgaben von September bis Februar. Marketing, Messen und Weinverkauf laufen parallel zu den alltäglichen Aufgaben, die rund um das Weingut anfallen. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf die Jagd. Außerdem bin ich Mitglied beim Lions sowie beim Round Table Club 41.

Margaretha

die Allrounderin

“Mein Motto: Alles ist möglich!!”

Allrounderin, wirklich sehr treffend für mich. Geregelte Abläufe habe ich nur wenn ich auf Messen bin, da weiß ich in etwa wann der Tag beginnt und wie lange er dauern wird. Zuhause trifft man mich beim Ab-Hof-Verkauf, bei der Rundumgestaltung unseres Betriebes, die gesamte Büroarbeit liegt in meinen Händen und nebenbei führe ich den Haushalt und betreue meine beiden Töchter. Ein sehr abwechslungsreicher Beruf, der immer wieder Überraschungen bereit hält.

 

Katrin

Die Jungwinzerin

“Mein Motto: Make your life “Rósy”

geboren im Jahr 1998.

Ausbildung:
– Höheren Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe in Deutschlandsberg mit Matura abgeschlossen.
– Betriebsleiterlehrgang in der Obst- und Weinbauschule Silberberg mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
– Während meiner Ausbildung in Silberberg wurde das neue Produkt “Miss Rósy” kreiert.
– Fremdpraxis in Hohen-Sülzen/Deutschland von August bis Ende November 2019
– Einstieg in den elterlichen Betrieb

persönliche Erfolge:
– 1. Platz, Steirische Unternehmerin des Jahres 2023 (WKO)
– Steirische Weinhoheit 2022 – 2024
– Kopf des Jahres in der Kategorie Newcomer, Kleine Zeitung
– Steirerin des Tages, Kleine Zeitung
– Beliebteste Nachwuchswinzerin der Steiermark 2022, Falstaff

Anja

Die Genießerin

“Mein Motto: Genieße den Tag!!”

geboren im Jahr 1996.
Absolventin der Tourismusschule in Bad Gleichenberg. Der ein oder andere Gast ist sicherlich schon von mir bedient worden, da ich gerne Dienst mache wenn meine Eltern im Weingarten oder auf Zustelltour sind. Mein Ziel ist es die ganze Welt zu sehen.

Neue etiketten

Stöbern Sie gemütlich in unserem Shop – wir versenden täglich, damit auch Sie unsere Produkte so schnell wie möglich genießen können.

Wein