Ü b e r u n s

Seit mittlerweile über 30 Jahren beschäftigt sich das Weingut Strohmaier mit dem Thema Wein. Als Quereinsteiger und mit der Begeisterung Weinbauer zu werden begann man damals den Klassischen Schilcher auszubauen. Doch dabei ist es nicht geblieben – der Schilcher in verschiedenen Varianten ausgebaut, verschiedenste Weißweinsorten sowie Rotweine bilden den Grundstock der Produktpalette. Hochprozentiges und das so beliebte steirische Kürbiskernöl runden die Produktpalette ab.

Miss Rósy, der 1. Schilcherwermut der Welt wurde am Familienbetrieb entwickelt und ist das 1. Produkt der Jungwinzerin und Tochter Katrin.

Über uns

" D e r F a m i l i e n b e t r i e b S t r o h m a i e r "

Handarbeit und Biodiversität wird am Familienbetrieb großgeschrieben. Das ganze Jahr über begleitet man die Reben sorgfältig, sei es bei der Laubarbeit oder bei der Lese im Herbst – Handlese ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Laufende Weinerfolge und Auszeichnungen, aber vor allem die jahrelange Treue unserer Kunden zeigen uns, dass unser Weg der richtige ist.

 
Über uns

D i e F a m i l i e

Thomas

Der Weinbau- und Kellermeister

„Mein Motto: Das machen wir schon“

In der Vegetationszeit bin ich in erster Linie mit den Arbeiten im Weingarten beschäftigt. Die gesamte Organisation der Lese, die Traubenverarbeitung und letztlich der Weinwerdungsprozess bis zum Abfüllen sind meine Hauptaufgaben von September bis Februar. Marketing, Messen und Weinverkauf laufen parallel zu den alltäglichen Aufgaben, die rund um das Weingut anfallen. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf die Jagd. Außerdem bin ich Mitglied beim Lions sowie beim Round Table Club 41.

Margaretha

die Allrounderin

“Mein Motto: Alles ist möglich!!”

Allrounderin, wirklich sehr treffend für mich. Geregelte Abläufe habe ich nur wenn ich auf Messen bin, da weiß ich in etwa wann der Tag beginnt und wie lange er dauern wird. Zuhause trifft man mich beim Ab-Hof-Verkauf, bei der Rundumgestaltung unseres Betriebes, die gesamte Büroarbeit liegt in meinen Händen und nebenbei führe ich den Haushalt und betreue meine beiden Töchter. Ein sehr abwechslungsreicher Beruf, der immer wieder Überraschungen bereit hält.

 

Anja

Die Genießerin

“Mein Motto: Genieße den Tag!!”

geboren im Jahr 1996.
Absolventin der Tourismusschule in Bad Gleichenberg. Der ein oder andere Gast ist sicherlich schon von mir bedient worden, da ich gerne Dienst mache wenn meine Eltern im Weingarten oder auf Zustelltour sind. Mein Ziel ist es die ganze Welt zu sehen.

Katrin

Die Jungwinzerin

“Mein Motto: Make your life “Rósy”

geboren im Jahr 1998.
Ausbildung:
– Höheren Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe in Deutschlandsberg mit Matura abgeschlossen.
– Betriebsleiterlehrgang in der Obst- und Weinbauschule Silberberg mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
– Während meiner Ausbildung in Silberberg wurde das neue Produkt “Miss Rósy” kreiert.
– Fremdpraxis in Hohen-Sülzen/Deutschland von August bis Ende November 2019
– Einstieg in den elterlichen Betrieb

Neue etiketten

M i t d e m J a h r g a n g 2 0 2 0 t r a g e n u n s e r e W e i n e e i n n e u e s E t i k e t t

Stöbern Sie gemütlich in unserem Shop – wir versenden täglich, damit auch Sie unsere Produkte so schnell wie möglich genießen können.

Wein

D e r O n l i n e s h o p